Lernende

 

Samantha Baumann

Lernende 100%,
2. Lehrjahr, Gruppe Wichtel
Seit Sommer 2016 in der Kita Zipfelmütze. 

Was mir an der Zipfelmütze am besten gefällt:
Mir gefällt das alle miteinander respektvoll umgehen und das jeder akzeptiert wird wie er ist. Wenn ich Hilfe  brauche das ich jeden vom Team fragen kann.
  Kinder sind für mich:
Kinder sind für mich etwas Einzigartiges, denn sie haben jeden Tag ein Lächeln im Gesicht und das ist sehr ansteckend.

Laura Stirnimann

Lernende 100%,
1. Lehrjahr, Gruppe Zwerge
Seit August 2014 in der Kita Zipfelmütze 

Was mir an der Zipfelmütze am besten gefällt:
Das jeden Tag eine familiär Stimmung herrscht und das jeder angenommen wird wie er ist. Man kann sich aufeinander verlassen.
  Kinder sind für mich:
Kleine Menschen denen man viele tolle Sachen beibringen kann. Sie haben die Gabe, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sie glücklich zu machen. 

Olivia Rähmi

Lernende 100%,
1. Lehrjahr, Wald und Werk Gruppe
Seit August 2017 in der Kita Zipfelmütze. 

Was mir an der Zipfelmütze am besten gefällt:
Am besten gefällt mir die familiäre Stimmung im Team und dass jeder ohne zögern dem anderen hilft sobald er Hilfe benötigt. Jeder wird respektvoll behandelt und wird akzeptiert wie er ist.
  Kinder sind für mich:
Kleine liebevolle Lebewesen, die dir jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht zaubern und dich immer wieder zum staunen bringen. Es macht mir grossen Spass mit den Kindern die Welt zu entdecken und sie einen Teil von Ihrem Leben zu begleiten.

  Selina Schmid

Lernende 100%,
3. Lehrjahr, Gruppe Wald und -Werkgruppe
Seit Januar 2016 in der Kita Zipfelmütze. 

Was mir an der Zipfelmütze am besten gefällt:
Wir sind ein offenes, tolles Team. Man hilft sich gegenseitig bei der Arbeit und wenn ich Fragen haben, kann ich jederzeit bei jemandem Hilfe holen.
  Kinder sind für mich:
Kleine Wunder. Jeden Tag erlebe ich in meiner Arbeit wie einzigartig, wertvoll und originell sie sind. Sie bringen mich zum Lachen und Staunen. Die Arbeit mit den Kindern macht mir grosse Freude.

  Alexandra Feuz

Lernende 100%,
2. Lehrjahr, Gruppe Zwerge
Seit August 2018 in der Kita Zipfelmütze. 

Was mir an der Zipfelmütze am besten gefällt:
Der lockere und unkomplizierte Umgang untereinander. Man kann sich Hilfe holen wann immer man diese braucht. Jeder darf sich selbst sein und darf so seine Erfahrungen machen und dazulernen. 
  Kinder sind für mich:
Mutige und einzigartige Persönlichkeiten die die Welt entdecken und mit ihrer offenen und liebevollen Art mich zum lachen bringen. Bei ihrer Entwicklung dabei sein zu können ist für mich von grosser Bedeutung.